Archiv - Reit- und Pensionsstall Eyzälg Burgdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Download Zeitungsbericht 18.05.2016


Der Spatenstich im „Reit- und Pensionsstall Eyzälg" in Burgdorf

Die Bauprofile haben es angekündigt, im Reit- und Pensionsstall Eyzälg wird einiges verändert.

Nach einer sorgfältigen Analyse 2015 des bisherigen Reitbetriebs und dessen Infrastruktur, sowie von Verbesserungsmöglichkeiten, wurde ein Zukunftskonzept erarbeitet.

Am 09. Mai 2016 erfolgte nun der Spatenstich für die Erweiterung des Angebots. Auf der Westseite wird ein 3er Stall mit direktem Auslauf erstellt und daneben ein Roundpen.
Auf der Ostseite (Richtung Eystrasse) wird ein Unterstand für Pferdeanhänger und Material gebaut. Vorgängig werden jedoch noch neue Energie- und Wasserleitungen verlegt und das Gelände planiert.

Anfangs 2016 wurde ein kleines Team gebildet. Frau Angela Köppel führt weiterhin den Reitbetrieb. Unterstützt wird sie in technischen Belangen von Herrn Stefan von Ballmoos, der nun auch das Ausbauprojekt leitet. Frau Madeleine Beck ist für die Buchhaltung und Herr Dieter Melcher für die Team-Koordination zuständig. Verdankenswert werden im Moment vom ganzen Team sehr viele freiwillige Arbeitsstunden erbracht, wodurch das Projekt überhaupt realisiert werden kann.

Der Reitstall bietet somit zusätzliche Einzelboxen mit direktem Auslauf sowie Gruppenhaltung und Reitbeteiligungen. Frau Angela Köppel gibt weiterhin Reitstunden für Jung und Alt. Periodisch werden auch wie bisher Kurse oder andere Anlässe organisiert.

Der Reit- und Pensionsstall Eyzälg verfügt über reichlich Weideland und liegt direkt am schönen Eywald, der zu erholsamen Ausritten einlädt.
(Rückfragen an Angela Köppel, 076 316 43 11)

Text: Dieter Melcher
Foto: Manuela Krebs


(Legende v.l.n.r: Dieter Melcher, Angela Köppel, Stefan von Ballmoos)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü